DEUCHELRIED (mz) - Bei der Weihnachtsfeier im Schützenhaus der Schützengilde Deuchelried wurden die diesjährigen Gewinner des Klosenschießens vom Vorsitzenden Winfried Merk bekannt gegeben. Die „Klosenscheibe“, gestiftet von Hermann Schwenk, gewann Marc Zeller mit einem 36,4-Teiler.
Das Klosenschießen – die Teilnehmer erhielten traditionell eine Tüte Weihnachtsgebäck – gewannen Franz Schlachter bei den Luftgewehrschützen mit 30,2 Punkten, Hermann Schwenk bei den Pistolenschützen mit 47,5 Punkten und Alexander Bungard in der Jugendgruppe mit 190,1 Punkten. Simon Werdich holte sich in der Jugendklasse den Jugend-Wanderpokal mit einem 159,3-Teiler. Mit einem 18,6-Teiler gewann Franz Schlachter den Adlerpokal. Helga Schöllhorn sicherte sich mit einem 17,2-Teiler den Franz-Stocker-Wanderpreis. Ebenso gewann Schöllhorn den Jubiläumswanderpokal mit dem exakt geforderten 125-Teiler. Der beste Schuss beim Jugend- Wanderpokal „Paul & Edda Zeh“ gelang Anne Bungard mit einem 5,3-Teiler.
Mit Spannung wurde die Bekanntgabe der Sieger vom Er- & Sie-Schießen erwartet, bei dem die Paarungen mit den Ringzahlen ihr Geburtsdatum treffen mussten. Am besten gelungen ist dies der Paarung bestehend aus Vater und Tochter Klaus und Jessica Dadischeck mit einem Ergebnis von 14 Punkten. Den Wanderpreis des heiligen Sebastians konnte sich Pistolenschütze Bruno Reischmann mit einem 22,0-Teiler sichern.
Mit selbstgemachter Weihnachtsmusik (Rainer Fähndrich), Adventsgedichten (Herbert Krauß) sowie Kaffee und Kuchen klang der Sonntagnachmittag aus.
Alle Ergebnisse auf der Homepage in der Rubrik ---> Ergebnisse zum Download
Das Foto zeigt (von links): Jessica und Klaus Dadischeck. FOTO: Marc Zeller