Klopapier-Challenge 2020

Die Schützengilde Deuchelried hat erfolgreich an der Klopapier-Challenge teilgenommen. Danke an die Teilnehmer.

Trotz der schwierigen Zeit das Lachen nicht verlernen. Unter diesem Motto haben viele Mitglieder der Gilde an der Challenge teilgenommen. Nominiert haben wir unsere Leupolzer Schützenfreunde und auch die Schützenkameraden aus Ehingen. Habt auch soviel Spaß wie wir...und bleibt Gesund!

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus, welches nun auch bei uns angekommen ist, müssen wir die geplante Jahreshauptversammlung am kommenden Samstag (21. März 2020) leider absagen!

Nach intensiven Gesprächen haben sich die Vorstände und Vorstandschaft darauf verständigt, die geplante Versammlung nicht stattfinden zu lassen.

Wir schließen uns keinesfalls der allgemeinen Panikmache an, jedoch halten wir in diesem Fall einen verantwortungsvollen Umgang mit der Thematik für angemessen, zumal ein großer Teil unserer Mitglieder der sog. Risikogruppe angehören und ein mögliches Ansteckungsrisiko auf jeden Fall vermieden werden muss.


Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir sind uns einig: Die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Familien ist uns wichtig.

Angesichts der dynamischen Entwicklung in Bezug auf den Corona-Virus und der damit verbundenen Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und WHO Gesundheitsorganisation sehen wir es auch als ein Risiko den Schießbetrieb für Training und Wettkampf aufrecht zu halten. Auch hier zum Wohle der Gesundheit haben wir uns entschieden den Schießbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Das Schützenhaus bleibt ab Dienstag geschlossen. Wir prüfen ständig die momentane Situation und entscheiden erneut die weitere Vorgehensweise.

Unseren Mitgliedern wünschen wir eine gesunde Zeit und freuen uns schon auf den Neustart in den Schießbetrieb.

Mit freundlichem Schützengruß

OSM Winfried Merk
Schützengilde 1882 e.V. Deuchelried

Beim diesjährigen Bürgerschießen konnte die Schützengilde mit 366 Startern und 76 Mannschaften erneut eine erfolgreiche Bürgerschießwoche verbuchen. „Das Bürgerschießen war auch dieses Jahr für die Teilnehmer und Veranstalter wieder ein Erfolg“. Mit diesen Worten begrüßte Vorstand Winfried Merk die Teilnehmer und Mannschaften vom Bürgerschießen. Am erfolgreichsten waren bei den Damen die Mannschaft „Die Zielgenauen“ bei den Herren die Mannschaften „Freiwillige Feuerwehr 4“. Bei den Schüler- und Jugendmannschaften die Mannschaft „Hopfentee“

Sieger vom Klosen- und Er & Sie- Schießen

DEUCHELRIED (mz) - Bei der Weihnachtsfeier im Schützenhaus der Schützengilde Deuchelried wurden die diesjährigen Gewinner des Klosenschießens vom Vorsitzenden Winfried Merk bekannt gegeben. Die „Klosenscheibe“, gestiftet von Marc Zeller, gewann Stefan Jocham mit einem 6,3-Teiler. Das Klosenschießen – die Teilnehmer erhielten einen gebackenen Weihnachtsstern – gewannen.