Xaver Bodenmiller wird zum Ehrenmitglied ernannt
„Im vergangenen Jahr konnten wir nahezu wieder unter normalen Bedingungen dem Schießsport nachgehen“ freute sich in Oberschützenmeister Winfried Merk der die Mitglieder zur 69. Jahreshauptversammlung begrüßte.
Auch die Berichte von Schriftführerin Anne Bungard und Sportleiter Thomas Dilger machten deutlich: An Meisterschaften und Wettbewerbe haben die Mitglieder teilgenommen und auch das Bürgerschießen konnte wieder stattfinden. Schatzmeister Roland Singer bestätigten die Kassenprüfer eine gewissenhafte Arbeit.
Mit den Wahlen wurden im Amt bestätigt: Winfried Merk (Oberschützenmeister), Herbert Krauß (3. Vorstand), Roland Singer (Schatzmeister), Thomas Dilger (Sportleiter Pistole), Helga Schöllhorn (Seniorenbeauftragte), Stefan Jocham (Instandhaltung), Beate Kehrer (Beisitzer). Neu ins Amt gewählt wurden: Celina Fasser (Schriftführerin), Eric Huber (Jugendleiter), Raphael Fasser (stellv. Jugendleiter), Siegfried Fasser (Böllerreferent).
Bei der Versammlung wurden verdiente Mitglieder geehrt:
Vereinsehrenzeichen Gold: Florian Haberer, Helga Schöllhorn.
Vereinsehrennadel Gold mit Eichenblatt: Robert Fähndrich.
Für langjährige Mitgliedschaft und seine Verdienste um die Gilde wurde Xaver Bodenmiller zum Ehrenmitglied ernannt.
Für Mitgliedschaft im Verein:
20 Jahre: Peter Großgart, Jürgen Rothermel.
25 Jahre: Sebastian Laub.
30 Jahre: Markus Bauder, Andreas Bentele, Klaus Harlacher, Walter Haug.
50 Jahre: Karl Bodenmüller, Anton Kekeisen.
60 Jahre: Anton Jocham, Benedikt Zeh, Xaver Zeh.
Beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ waren Investitionen in elektronische Schießstände ein Thema. In naher Zukunft möchte man die Treffer elektronisch erfassen. Die konkreten Planungen wurden den versammelten vorgestellt. Mittels Crowdfunding und vielen Unterstützern soll die Finanzierung gelingen. „Eine Investition die das Sportschießen wieder attraktiver gestalten soll“ so der Vorstand Winfried Merk.
Zum Abschluss der Versammlung gab OSM Winfried Merk einen Ausblick auf das anstehende Sportjahr. Man freue sich auf den Ausflug Ende April zu den Schützenfreunden nach Oberotterbach und ebenso auf das traditionelle Bürgerschießen im September.