Die Deuchelrieder Schützen haben sich auch in diesem Jahr im Schützenhaus zum traditionellen Funkenringwürfeln getroffen. Dabei wurden Tanja Fasser, Winfried Merk, Hubert Zodel und Eric Huber zu Schützenkönigen ernannt.

Oberschützenmeister Winfried Merk gab zu Beginn die Gewinner vom Fasnetschießen bekannt, bevor anschließend um die Funkenringe gewürfelt wurde. Die Proklamation der Schützenkönige wurde mit Spannung erwartet: Tanja Fasser wurde mit einem 35,9-Teiler Schützenkönigin. Schützenkönig wurde Winfried Merk mit einem 98-Teiler. Schützenkönig der Pistolenschützen wurde Eric Huber mit einem 167,1-Teiler. Bei den Auflageschützen darf sich Hubert Zodel mit einem 17,0-Teiler Schützenkönig nennen. Mit dem Fasnetsschießen wurden auch die Vereinsmeister, sowie die Gewinner der Ehren- und Wanderpreise ermittelt. Winfried Merk gewann in der Disziplin Luftgewehr/Luftpistole „traditionelle Schützen“ mit einem 49,6-Teiler die von Beate Kehrer gestiftete Fasnetsscheibe. In der Disziplin Luftgewehr/Luftpistole „Auflage“ gewann die Fasnetsscheibe mit einem 15,4-Teiler Helga Schöllhorn, gestiftet von Anton Kekeisen. Der Fasnetswanderpreis ging in diesem Jahr an Hermann Schwenk, der einen 57,6-Teiler erzielte. Winfried Kraus gewann mit einem 59,8-Teiler den Karl Bodenmüller-Wanderpreis. Den Wanderpreis, gestiftet von Rudolf Dorner gewann Hermann Schwenk mit einem 11,1-Teiler. Bei der Schmankerlwertung gab es Preise in Form eines Funkenrings: Carola Reischmann 60,8-Teiler (Luftgewehr/Luftpistole „traditionell“) und Winfried Kraus 13,1-Teiler (Luftgewehr/Luftpistole „Auflage“). Den Wanderpreis gestiftet von Winfried Merk gewann Helga Schöllhorn mit einem 45,7-Teiler und einer Abweichung von 4,2 zu dem geforderten 50-Teiler.Den Jubiläums-Wanderpreis gestiftet von Helmut Gorjan gewann Beate Kehrer mit einem 109,2-Teiler.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage unter Ergebnisse abrufbar.

Foto zeigt Gewinner vom Fasnetsschiessen v.l.n.r: Helga Schöllhorn, Winfried Kraus, Carola Reischmann, Eric Huber, Tanja Fasser, Winfried Merk, Beate Kehrer, Hubert Zodel, Hermann Schwenk. Foto: Marc Zeller