Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus, welches nun auch bei uns angekommen ist, müssen wir die geplante Jahreshauptversammlung am kommenden Samstag (21. März 2020) leider absagen!

Nach intensiven Gesprächen haben sich die Vorstände und Vorstandschaft darauf verständigt, die geplante Versammlung nicht stattfinden zu lassen.

Wir schließen uns keinesfalls der allgemeinen Panikmache an, jedoch halten wir in diesem Fall einen verantwortungsvollen Umgang mit der Thematik für angemessen, zumal ein großer Teil unserer Mitglieder der sog. Risikogruppe angehören und ein mögliches Ansteckungsrisiko auf jeden Fall vermieden werden muss.


Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir sind uns einig: Die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Familien ist uns wichtig.

Angesichts der dynamischen Entwicklung in Bezug auf den Corona-Virus und der damit verbundenen Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und WHO Gesundheitsorganisation sehen wir es auch als ein Risiko den Schießbetrieb für Training und Wettkampf aufrecht zu halten. Auch hier zum Wohle der Gesundheit haben wir uns entschieden den Schießbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Das Schützenhaus bleibt ab Dienstag geschlossen. Wir prüfen ständig die momentane Situation und entscheiden erneut die weitere Vorgehensweise.

Unseren Mitgliedern wünschen wir eine gesunde Zeit und freuen uns schon auf den Neustart in den Schießbetrieb.

Mit freundlichem Schützengruß

OSM Winfried Merk
Schützengilde 1882 e.V. Deuchelried